Samstag, 15. August 2015

Diy : Herz Halsband

Aloha,
ich gestehe ich verbringe zuviel zeit auf Tumblr und Pinterest. Etwas was ich da sehr viel gesehen habe sind Halsbänder und Strumpfhalter mit Herzringe als mitte und Nieten.
Bei Tedi gibt es schöne Herzschlüsselringe zu kaufen mit denen ich mit euch nun ein Halsband werkeln werde.



Benötigt wird :
Schere
Nadel und Faden
Drückknöpfe
Herzschlüsselring
Leder,stoff



Zualler erst messen wir den umfang unseren Hals einmal ab damit wir aus den Stoff , in mein fall Kunst Leder, ein langen streifen schneiden können. Diesen macht ihr aufjedenfall länger als der Halsumfang. Da wir nahtzugaben brauchen.  Diesen schneidet ihr in der Mitte einmal durch so das ihr zwei streifen habt.



Von jeden streifen nähen wir ein ende um das Herzring einmal um. An den Jeweils anderen ende kommt der Druckknopf hin. Dazu ist es hilfreich wenn ihr es um euren Hals legt und guckt wie es sitzt, damit ihr abschätzen könnt wo die Druckknöpfe hinsollen.



Fertig ist der Halsband. Diesen könnt ihr nun mit Nieten dekorieren wenn ihr mögt. Ihr könnt diese Anleitung natürlich auch für eure Arme oder Beine anwenden. Statt zu nähen könnt ihr auch endsprechende dinge kleben.

Keine Kommentare: